Man kennt’s: Preise rauf, Stimmung runter. Aber Bipa, die Drogeriemarktkette unter dem Dach von Rewe, macht jetzt genau das Gegenteil! Zum 45-Jahr-Jubiläum gibt’s eine echte Preissensation: Über 300 Artikel werden dauerhaft günstiger – und das nicht nur ein bisserl, sondern bis zu 27 Prozent!

Das ist die Belohnung für einen kometenhaften Aufstieg: In den letzten drei Jahren konnte Bipa in Österreich, wo das Unternehmen stolze 556 Filialen betreibt, um satte 25 Prozent zulegen. Und in Kroatien, wo Bipa seit 2007 mit 141 Standorten vertreten ist, gab’s sogar ein Umsatzplus von unglaublichen 72 Prozent! Unterm Strich hat Bipa im Vorjahr erstmals die magische Milliarden-Euro-Umsatzgrenze geknackt. Allein Österreich steuerte 964 Millionen Euro bei, aus Kroatien kamen rund 180 Millionen Euro.

Marcel Haraszti, der Rewe-Boss, und die Bipa-Geschäftsführer Markus Geyer und Andreas Persigehl haben am Mittwoch in Wien vor Journalisten ordentlich auf den Putz gehaut. Sie wollen die Vorteile dieses Wahnsinnswachstums direkt an die Kundschaft weitergeben. Und das ist eine echte Ansage in Zeiten wie diesen!

Was wird billiger? Die „Kundenlieblinge“!

Es geht nicht um irgendwelche Ladenhüter, sondern um die echten „Kundenlieblinge“! Egal ob Eigenmarken oder bekannte Markenprodukte, in der Filiale oder im Online-Shop – überall wird gespart. Persigehl und Geyer versichern aber: Aktionen und Rabatte gibt’s weiterhin, auch bei den jetzt schon reduzierten Produkten. Da lacht das Herz des Schnäppchenjägers!

Ein paar Beispiele gefällig? Nivea Body Repair & Care Produkte werden um 13 Prozent billiger, Hipp-Kindernahrung um 17 Prozent. Penaten-Puder verbilligt sich um 20 Prozent und Tempo Feuchtes Toilettenpapier Sanft & Pflegend um elf Prozent. Und die Bipa-Eigenmarken wie Bi Life, Bi Home und Bi Care? Da purzeln die Preise um mehr als 20 Prozent! Der Bi Home Raumspray Blütenduft und die Bi Life Dent Zahnbürste Super Sensitiv kosten jetzt sogar 25 Prozent weniger, und Bi Care Reinigungstücher sind um 20 Prozent billiger. Das ist doch mal eine Ansage!

Bipa erobert Rumänien: Hunderte Millionen-Investition geplant!

Und als ob das nicht genug wäre: Bipa expandiert nach Rumänien! Schon im ersten Quartal 2026 soll die erste Filiale eröffnen, bis Jahresende könnten es zehn bis 20 werden. Und danach? Zweistelliges Wachstum ist fix geplant! Da wird das Know-how der Rewe-Diskont-Tochter Penny genutzt, die in Rumänien seit 2005 schon ein riesiges Netz von rund 420 Standorten aufgebaut hat. Geplant sind sogar geteilte Bipa-Penny-Standorte, so wie wir sie schon aus Österreich kennen. Smart gelöst!

Bipa und Penny nehmen gemeinsam Hunderte Millionen Euro in die Hand, um dort so richtig durchzustarten. Penny will in den nächsten zehn Jahren seine Filialzahl in Rumänien verdoppeln, und Bipa peilt „mehrere Hundert Filialen“ an. „Für uns ist klar, Rumänien ist die Zukunft“, so die Bipa-Geschäftsführer Geyer und Persigehl unisono.

Bipa auf Überholspur – gut für die Geldbörse, gut für die Expansion!

Bipa hat sich vom „Sorgenkind“ zum echten „Musterknaben“ gemausert und zeigt, wie man mit Wachstum auch den Kunden was Gutes tun kann. Die massiven Preissenkungen sind ein starkes Signal in schwierigen Zeiten und machen das Drogerie-Shopping noch attraktiver. Gleichzeitig zeigt die mutige Expansion nach Rumänien, dass Rewe und Bipa auf Langfristigkeit setzen und sich nicht vor neuen Herausforderungen scheuen. Da kann man nur sagen: Weiter so, Bipa!

Quelle „heute.at“

Von admin

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