Spektakulärer Entriss am helllichten Tag
Am 16. November spielte sich in Wiener Neustadt ein Vorfall ab, der die Sicherheitsbehörden auf den Plan ruft: Der 24-jährige Häftling Kevin A. konnte aus dem Universitätsklinikum Wiener Neustadt entkommen. Laut Polizeiangaben verschwand der Mann gegen 15.50 Uhr aus dem überwachten Bereich des Krankenhauses.
U-Haft wegen mutmaßlicher Betrugsdelikte
Kevin A., ein österreichischer Staatsbürger, befand sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Untersuchungshaft. Der Grund für seine Inhaftierung ist der dringende Verdacht der Beteiligung an Betrugsdelikten. Sein Aufenthalt im Klinikum war mit seinem U-Haft-Status verbunden. Die genauen Umstände seiner Flucht werden derzeit von den Behörden untersucht.
Fahndung läuft auf Hochtouren
Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat nun die Veröffentlichung von Fahndungsfotos des Flüchtigen angeordnet, um die Bevölkerung in die Suche einzubeziehen. Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise zum Verbleib von Kevin A.
Beschreibung des Gesuchten
- Name: Kevin A.
- Alter: 24 Jahre
- Größe: 157 Zentimeter
- Gewicht: ca. 57 Kilogramm
- Erscheinung: Braune Haare, braune Augen
Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes, die selbstverständlich auch vertraulich behandelt werden, nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegen.
Die Flucht von Kevin A. aus dem Uniklinikum Wiener Neustadt stellt die Behörden vor eine Herausforderung. Angesichts der Fahndung wegen Betrugsdelikten wird die Bevölkerung aufgerufen, wachsam zu sein und jegliche Informationen, die zur Ergreifung des Mannes führen könnten, umgehend an das Landeskriminalamt NÖ zu melden.
Quelle“heute.at“
Austria Aktuell: Wir bringen die Fakten, Sie bringen die Hinweise!